Lubriplate

Entwicklung der Fiske Brothers Refining Company,

Und LUBRIPLATE Lubricants Co.

 

Fiske Brothers Refining Co., Hersteller der weltweit bekannten Schmierstoffmarke LUBRIPLATE® Lubricants wurde 1870 gegründet. Das Unternehmen ist der älteste unabhängige Schmierstoffhersteller in den Vereinigten Staaten. Fiske Brothers Refining Co. ist seit der Gründung im Privatbesitzt und verfügt über Lagerhallen in Newark, New Jersey sowie in Toledo, Ohio.

2007 wurde der Gründungsname des Unternehmens in LUBRIPLATE LUBRICANTS geändert. Mit diesem Schritt wollte man den Bekanntheitsgrad der Schmierstoffmarke übernehmen.

Das Unternehmen ist ISO-9001 registriert und ISO-21469 konform.

Die Unternehmens-, Finanz- und Vertriebszentrale befindet sich in Newark. In dem Werk in Toledo befinden sich die Produktionsanlagen. Verteilungslager befinden sich sowohl Toledo, als auch in Newark. Forschungen und Entwicklung neuer Produkte und Schmierstoff-Analysen werden durch ein Team von Ingenieuren im eigenen Labor in Toledo durchgeführt.

 

Das Produktportfolio umfasst eine breite Palette an Schmierstoffen. In den letzten Jahren spezialisierte  sich LUBRIPLATE Lubricants auf die Produktion von synthetischen Longlife Schmierstoffen.

Der Umsatz von synthetischen Longlife Schmierstoffen ist auf 20% des Gesamtproduktionsvolumens gestiegen.

 

Den Produkten, der Marke LUBRIPLATE Lubricants eilt der Ruf einer besonders guten Qualität und einer langen Lebensdauer voraus.  Nur die hochwertigsten Grundöle werden für die Produktion der LUBRIPLATE Lubricants zugelassen.

LUBRIPLATE NSF H-1 registrierte Schmierstoffe  genießen ein besonders hohes Ansehen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

Von der weltweit vertriebenen und gelesenen Zeitschrift FOOD PROCESSING wurde der Firma LUBRIPLATE Lubricants für NSF H-1 zugelassene Schmierstoffen, der Readers Choice Award Gold verliehen. Bei dieser Wahl stimmen die Leser weltweit über die Zufriedenheit mit den Produkten und dem Service ab.

In einer kürzlich abgeschlossenen Studie, des PLANT ENGINEERING Magazins wurden die Lebensmittelschmierstoffe der Firma LUBRIPLATE Lubricants zu den besten NSF H-1 unter den Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Die ursprünglichen LUBRIPLATE Produkte wurden in den frühen 1930er Jahren als Fette von einem amerikanischen Unternehmer namens Robert Watts entwickelt. Sie revolutionierten den Schmiermittelmarkt wegen ihres herausragenden Anti-Verschleiß-Verhaltens und ihrer unverwechselbaren weißen Farbe. Kurz nach dem Robert Watts die LUBRIPLATE Produkte entwickelt hatte, schloss er sich endgültig der Fiske Brothers Refining Co. an.

Er kombiniert seine technischen und Marketing-Fähigkeiten mit den Produktions- und Vertriebsmöglichkeiten von Fiske Brothers Refining daraus gründete sich eine der angesehensten und berühmtesten Schmierstoffmarken der Welt: LUBRIPLATE.

 

LUBRIPLATE Schmierstoffe werden in der ganzen Welt durch Händler in der Industrie, dem Baugewerbe und der Automobilindustrie sowie der Marine verkauft.

Zu dem Vertriebsnetz zählen, aber auch unabhängige Mineralölproduzenten, die Ihre Produktpalette gerne um die Marke LUBRIPLATE und insbesondere um die LUBRIPLATE NSF H-1 registrierten Schmierstoffe, erweitern.

 

Das Lieferprogramm der Firma LUBRIPLATE ist für seine diversen Gebindevarianten bekannt. Über 50-g Tuben und 400-g Kartuschen bis hin zu 208-l Fässern sowie wiederbefüllbare 1.000-l Behältern.

Das Vertriebssystem von LUBRIPLATE Lubricants basiert auf ein verbreitetes Händlernetz. Die Marke wird ausschließlich von autorisierten Händlern weltweit vertrieben.

 

Die Firmenphilosophie, die schon die beiden FISKE Brüder verfolgten ist auch heute noch dieselbe. Sie ist ein Stetiges streben, dem Anspruch der Kunden gerecht zu werden, dabei jedoch niemals das wichtigste aus den Augen zu verlieren, auch wenn man ein Massenprodukt herstellt darf die Qualität der Produkte sich nicht verändern.

 

Diese seit 142 Jahren bestehende Firmenphilosophie wird auch heute noch von jedem einzelnem Mitarbeitern und der Geschäftsführung vertreten und garantiert so eine gleichbleibende Qualität unserer Produkte und eine stetige Weiterentwicklung dieser.

 

Dieses Streben wurde mit Erhalt der ISO 9001 Zertifizierung und der Anmeldung der ISO 21469 untermauert und an diesem wird man auch in den nächsten 142 Jahren stets weiterarbeiten.